Das Jahr Eins nach der Gründung

In der Saison 1967/68 nahmen die Sportfreunde Obersalbach als nun völlig eigenständiger Verein an den Meisterschaftsspielen der C-Klasse Völklingen teil. Im Jugendbereich schickte man erstmals eine B-Jugend ins Rennen. In Ermangelung eines eigenen Fußballplatzes wurden alle Heimspiele auf dem Platz des VfB Heusweiler ausgetragen. Der SFO wuchs rasend schnell. Schon nach wenigen Wochen lag die Mitgliederzahl bei 119. Man konnte sogar im Laufe der Vorrunde noch eine 2. Mannschaft nachmelden. Und man gründete eine Sparte „Frauengymnastik“, die ihre Übungsstunden in der Salbacher Schule abhielt. Am Ende der Saison belegte die 1. Mannschaft in der C-Klasse Völklingen unter 15 Teams den 12. Platz.

Der letzte Spieltag der Saison 1967/1968
Die Abschlusstabelle der Saison 1967/1968