Generalversammlung 2023

Größter Vorstand der Vereinsgeschichte

Bei ihrer jüngsten Generalversammlung wählten sich die SF Obersalbach den größten Vorstand in ihrer 57jährigen Vereinsgeschichte. An der Spitze steht Roman Barbian, der bereits von 1996 bis 1999 und von 2004 bis 2010 Vorsitzender war. Gemeinsam mit seinem Vorgänger Markus Hemmer und dem geschäftsführenden alten Vorstand wurde ein neues Team zusammengestellt, in dem es Änderungen in der Aufgabenverteilung und in den Positionen gab. Den geschäftsführenden Vorstand bilden neben Roman Barbian Markus Hemmer (2. Vorsitzender), Werner Trenz (Hauptkassierer), Niklas Deutsch (1. Geschäftsführer), Melanie Kirsch (Organisationsleiterin) und Daniel Müller (Leiter Spielausschuss). Dem erweiterten Vorstand gehören Jörg Heppner (2. Kassierer), Michael Weber und Julian Müller (beide Mannschaftsbetreuer), Mirko Barbian (2. Geschäftsführer), Fredy Dittgen (Pressewart), Reiner Emrich (Spartenleiter AH) sowie Jenny Kirsch, Hardy Kirsch und Tim Wasemann (alle Beisitzer) an. Kassenprüfer sind Harald Hilgers und Dieter Kalle. Der Rechenschaftsbericht von Markus Hemmer zeigte, dass der alte Vorstand großartige Arbeit geleistet hat. So wurde das 49 Jahre alte Clubheim in Eigenregie renoviert und neugestaltet. Philipp Müller wurde neuer Trainer und verpflichtete im Frühjahr insgesamt 20 neue Spieler, die alle aus dem Köllertal kommen. Derzeit belegt die Mannschaft in der Kreisliga A Ill/Theel den 7. Platz. Vereinsveranstaltungen, die in den letzten Jahren abgeschafft worden waren, wurden wieder eingeführt. Wie die Faschingsveranstaltung „Rot-Weiße Nacht“, die Maiwanderung als Nachfolger der fast 40 Jahre durchgeführten Karfreitagwanderung und das mehrtägige Sportfest. Zudem nahmen die SFO als Ausrichter an den Heusweiler Umwelttagen teil und führten erstmals ein Oktoberfest durch. Außerdem hat der Verein mit den Black Bulls eine Dart-Mannschaft integriert und somit eine weitere Sportart in Obersalbach etabliert.

Neuer Vorstand - Neues Team

Auf geht´s in die Saison 2023/2024

Die Saison 2022/2023 endete mit dem Zwangsabstieg unserer Sportfreunde Obersalbach. Nun beginnt für den im Dezember neu gewählten Vorstand und das neuformierte Team um dem Trainerduo Philipp Müller und Armin Fischer eine neue Zeitrechnung im Weiherwald. Seit Dezember 2022 konnten für diese Saison 23 neuen Spieler verpflichtet werden. Die Sportfreunde haben fristgerecht sein Team für die Kreisliga A und den Saarlandpokal gemeldet und warten nun voller Vorfreude auf die Vorbereitungsspiele zur neuen Saison.

Der Trainingsauftakt ist am 22. Juni 2023 um 19 Uhr. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren werden hier direkt zu Beginn klare Regeln aufgestellt.

– Trainingspflicht, sofern das beruflich möglich ist.
– Wer am Training nicht teilnehmen kann, hat dies 24 Stunden vorher dem Trainer persönlich mitzuteilen.
– Bei jedem Training sind Laufschuhe mitzubringen.

Das erste Vorbereitungsspiel findet an unserem Sportfest statt. Am Sonntag, dem 02. Juli 2023 spielen die Jungs zum ersten Mal zusammen. Gegner um 15 Uhr ist Borussia Eppelborn. An diese Stelle ein Dankeschön, dass die Borussia unsere Einladung angenommen hat.