Sparkassen-Cup 2023

beim 1. FC Riegelsberg und der DJK Püttlingen

Vorrunde

Gruppe A:

SV Ritterstraße – FC Kutzhof 0:1
1. FC Riegelsberg – SF 05 Saarbrücken 1:1
SV Ritterstraße – 1. FC Riegelsberg 1:1
FC Kutzhof – SF 05 Saarbrücken 2:1
SV Ritterstraße – SF 05 Saarbrücken 1:4
1. FC Riegelsberg – FC Kutzhof 2:0

Tabelle:

1. FC Kutzhof
2. 1. FC Riegelsberg
3. SF 05 Saarbrücken
4. SV Ritterstraße

Gruppe B:

FV 08 Püttlingen – DJK Püttlingen 0:3
SV Walpershofen – SF Obersalbach 6:0
SF Obersalbach – FV 08 Püttlingen 3:0
DJK Püttlingen – SV Walpershofen 1:3
SV Walpershofen – FV 08 Püttlingen 0:0
SF Obersalbach – DJK Püttlingen 0:2

Tabelle:

1. SV Walpershofen
2. DJK Püttlingen
3. SF Obersalbach
4. FV 08 Püttlingen

Finalrunde

Spiel um Platz 7:

FV 08 Püttlingen – SV Ritterstraße 0:4

Spiel um Platz 5:

SF 05 Saarbrücken – SF Obersalbach 4:0

Spiel um Platz 3:

DJK Püttlingen – 1. FC Riegelsberg 2:0

Finale:

SV Walpershofen – FC Kutzhof 8:7 nach Elfmeterschießen

Abschlusstabelle:

1. SV Walpershofen
2. FC Kutzhof
3. DJK Püttlingen
4. 1. FC Riegelsberg
5. SF 05 Saarbrücken
6. SF Obersalbach
7. SV Ritterstraße
8. FV 08 Püttlingen

Unsere Sportfreunde Obersalbach konnten mit dem neu formierten Team lediglich in der Vorrunde ein Spiel für sich entscheiden. Der Sieg gegen die FV 08 Püttlingen, bei dem Philipp Müller, Carsten Kirsch und Justin Kirsch trafen, war dennoch mehr als verdient. Somit spielte unser SFO einen Tag später im Spiel um Platz 5, das leider, aufgrund einiger verletzungsbedingten Ausfälle, mit 0:4 verloren ging. Dennoch konnten die Jungs von Trainer Müller hocherhobenen Hauptes nach Hause fahren. Wenn das Team komplett ist, wird in der kommenden Saison in jedem Fall mit dem SFO zu rechnen sein.


Der SV Walpershofen hat damit zum zweiten Mal in Folge den Titel gesichert. In einem spannenden Duell stand es nach der regulären Spielzeit 3:3 unentschieden. Somit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, in dem der SVW die Nase vorne hatte.